Veranstaltungen

Infoveranstaltung | Projekt GPZH und Projekt E-Services

Wo & wann
Datum
1. Juli 2025 10.00–11.00 Uhr
Ort
Online
Nächste Schritte zur Beschaffung und Vorgehen Pilot-/Quorumsgemeinden. egovpartner treibt zwei zentrale Digitalisierungsprojekte für Gemeinden und Städte im Kanton Zürich voran:
Inhalt
  • GemeindePortaleZH (GPZH): Dieses Projekt unterstützt Gemeinden und Städte beim Aufbau eines modernen, barrierefreien Webauftritts als zentrales Instrument für die Interaktion mit der Bevölkerung und die öffentliche Kommunikation.
  • Beschaffung E-Services: Ziel ist die Bereitstellung eines Onlineschalters, der den Einwohnerinnen und Einwohnern einen vollständig digitalen, medienbruchfreien Zugang zu kommunalen Dienstleistungen ermöglicht.

An dieser digitalen Veranstaltung erläutern wir den zentralen Unterschied zwischen den beiden Projekten und zeigen auf, wie sie zusammenhängen. Zudem informieren wir über:

  • den Start der Ausschreibung im Projekt GPZH – was bedeutet das für Gemeinden/Städte und Pilotgemeinden?
  • den Variantenentscheid zur E-Services Lösung – wie sieht das weitere Vorgehen aus für die Auswahl der Pilotgemeinden und Beschaffung einer E-Service-Portallösung?

Im Anschluss an die Präsentation haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit uns in den Austausch zu treten.

Melden Sie sich jetzt an mit dem untenstehende Anmeldeformular. 

Anmeldeformular